Die Liga der Ortsvereine trifft !

Die Peterskirchner Vereine waren über die Saison 2023/2024 hinweg bei den Hubertusschützen zu Gast und traten dabei gegeneinander an. Am Ende konnte sich die Feuerwehr Peterskirchen den Meistertitel und den Meistpreis holen.

Silvia Reithmeier, Christian Buchner, Alban Mayer Monika Salfer, Lisi Hundseder, Andrea Grill, Resi Obergröbner

Ermittelt wurde der Siegerverein, in dem die Ringe der fünf besten Schützen zusammengerechnet wurden.

Den Meistertitel errang schließlich die Freiwillige Feuerwehr Peterskirchen mit insgesamt 907 Ringen. Damit aber nicht genug, sie sicherten sich mit 18 Schützinnen und Schützen ebenso den Meistpreis. Hierfür gab es ein Fass Bier.

Die Frauengemeinschaft, die gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat antrat, folgte mit 17 Schützinnen knapp dahinter und konnte einen Preis für den Verein mit den zweitmeisten Teilnehmenden entgegen nehmen.

Tabelle:

PlatzVereinRingeTeilnehmende
1.Feuerwehr90718
2. Trachtenverein88211
3.Frauengemeinschaft und Kirche*87417
4.Krieger- und Soldatenkameradschaft87410
5. TSV86916
6. Männerverein7515
*Bei der Frauengemeinschaft und der KSK war die Anzahl der Teilnehmenden entscheidend für die Platzierung.