Treffsicheres Oktoberwochenende!

Die Hubertusschützen laden zum Bürgerschießen und zur Gemeindemeisterschaft ein.

Peterskirchen.  Am 18. und 19. Oktober 2024 heißt es in Peterskirchen wieder „Gut Schuss!“,  wenn die Gemeinde Tacherting gemeinsam mit den Hubertusschützen zum Bürgerschießen und zur Gemeindemeisterschaft einlädt.

1. Schützenmeisterin Silvia Reithmeier, Tachertings Bürgermeister Werner Disterer und Ehrenschützemeister Hans Unterforsthuber bei der Standerprobung.

„Ich freue mich schon sehr auf dieses Event!“, so Schützenmeisterin Silvia Reithmeier. „Es ist eine tolle Gelegenheit für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen aus Tacherting, Emertsham und Peterskirchen, zusammenzukommen und zu prüfen, wer die ruhigere Hand hat.“

Auch Bürgermeister Werner Disterer zeigt sich begeistert: „Das Bürgerschießen und die Gemeindemeisterschaft beleben unsere Gemeinde und fördern den Zusammenhalt.“ Am Schießstand in Peterskirchen konnte sich der Bürgermeister bereits von den besten Bedingungen für den bevorstehenden Wettbewerb überzeugen.

Zwei Wettbewerbe – ein Ziel: Voll auf die Zehn!

Beim Bürgerschießen treten alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tacherting, sowie Mitarbeitende ortsansässiger Firmen und Mitglieder Tachertinger Vereine gegeneinander an. Geschossen wird aufgelegt mit dem Luftgewehr (20 Schuss). Neben Einzel- und Mannschaftswertungen wird der Bürgerkönig mit dem besten Teiler, also dem mittigsten Schuss auf der Scheibe, ermittelt.

Die Gemeindemeisterschaft richtet sich an die Erfahrenen im Schießsport, die Mitglieder der Tachertinger Schützenvereine. Hier geht es um den Titel des Gemeindemeisters in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen.

Spannung bis zum Schluss: Meistpreis und Sachpreise winken

Neben Ruhm und Ehre winken allen die Chance auf attraktive Sachpreise und der Meistpreis für den Verein, die Firma oder Freundeskreis mit den meisten Teilnehmenden.